Hundeschule Flensburg
 
Hundeschule Flensburg
             
HUNDESCHULE RETRIEVER AUSBILDUNG LOCATION SHOP LINKS KONTAKT
Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg
Hundeausbildung Schleswig Holstein Hundeausbildung Schleswig Holstein
 
DIE RETRIEVER RASSEN
LABRADOR   GOLDEN   FLAT COATED   CHESAPEAKE BAY   NOVA SCOTIA DUCK TOLLING   CURLY COATED  
Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg Hundeschule Flensburg
Hundeausbildung Schleswig Holstein Hundeausbildung Schleswig Holstein
  Die Golden Retriever gehören in vielen Ländern zu den beliebtesten Hunderassen. Trotzdem machen sie keine Schlagzeilen: Sie sind weder die Größten noch die Schwersten. Sie sind nicht die Schnellsten und auch nicht die Wachsamsten. Dennoch mischen sie überall mit: als Spezialisten bei der Jagd, als zuverlässige Blindenführhunde, als unbestechliche Schnüffler für Zoll und Kripo, als Lawinen- und Sprengstoffsuchhunde und nervenstarke Retter von Erdbebenopfern.

Wie alle Retriever, so wurde auch der Golden Retriever als Jagdhund gezüchtet. Bei der Wasserarbeit ist dieser Retriever in seinem Element, aber auch in Feld und Flur ist er unschlagbar: Er zeigt eine verlässliche, ausdauernde Suche und ist ein eifriger, durch nichts ablenkbarer Apporteur. Da er bei der Jagd oft mit anderen Hunden zusammen eingesetzt wird, legt man auf sanftes Wesen und Verträglichkeit mit Artgenossen besonders großen Wert. Jegliche Form von Aggressivität, Kampftrieb, Ängstlichkeit und Nervosität sind unerwünscht. Der Golden Retriever besticht durch sein starkes Bedürfnis, dem Führer Freude zu bereiten ("will to please"), und durch seine Leichtführigkeit. Er ist temperamentvoll und trotzdem sehr anpassungsfähig. Nicht zuletzt verdankt er diesen Wesensmerkmalen seine große Beliebtheit auch als Familienhund.

 

Zum typischen Erscheinungsbild des Golden Retrievers gehört das langhaarige, glatte oder auch leicht gewellte Fell mit guter Befederung - in Farben von Gold bis Creme variierend; ein Schädel mit ausgeprägtem Stop, ein muskulöser Hals, ein tiefer, gut gewölbter Brustkorb.

Die ausführliche Beschreibung und den internationalen Rassestandard entnehmen Sie bitte der Seite des Deutschen Retriever Clubs.

 
Retriever Point FOTOGALERIE Retriever Point   Retriever Point ZUCHT Retriever Point   Retriever Point IMPRESSUM / DATENSCHUTZ Retriever Point
© freistiil AFNM (Werbeagentur Flensburg) HUNDESCHULE FLENSBURG